Fragen & Antworten
zum Backpack Circle

Transparenz ist uns sehr wichtig. Daher bekommst du auf alle deine Fragen rund um den Backpack Circle auch eine Antwort von uns. Was nicht in den FAQs beschrieben steht, kannst du uns gerne jederzeit persönlich per Mail fragen. 

 
 
 

Für wen sind die Backpack Circle Reisen geeignet?

Wir sind echte Backpacker. Daher sind auch unsere Reisen richtige Backpacker-Trips für junge und junggebliebene Menschen mit Abenteuerdrang und dem Wunsch nach individuellen Reisen. Wir fahren mit lokalen Bussen und übernachten meist in Hostels, Lodges oder sogar in Hütten oder Hängematten. Eine gewisse Grundfitness und Offenheit sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Wir gehen viel auf Entdeckungstouren, wandern auf den Treks dieser Welt und versuchen, möglichst viel von der Landschaft, Kultur und den Menschen eines Landes zu erleben. 

 
 

 
 

Wie laufen eure Reisen ab?

Was du auf den Reisen erleben wirst, findest du immer detailliert in unseren Reisebeschreibungen. Dort sind die einzelnen Tage beschrieben und du erhältst einen umfangreichen Überblick über die inkludierten Leistungen. Wir treffen uns immer am Startpunkt der Reise und machen einen Welcome-Abend, wo sich die Gruppe kennenlernen kann. Wir sind natürlich auch vor Ort und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung. 

 
 

 
 

Wie buche ich eine Backpack Circle Reise?

Wenn du dich für eine unserer Reisen entschieden hast, (Yeah :) kannst du das Buchungsformular dieser Reise ausfüllen. Im Anschluß bekommst du von uns eine Bestätigung und die Rechnung mit der Anzahlung für die gebuchte Reise und den Reisepreissicherungsschein. Dann steht dem Abenteuer nichts mehr im Weg. 

 
 

Brauche ich eine Versicherung? 

Ja, denn wir wollen, dass du im Fall der Fälle abgesichert bist. Du solltest vor dem Antritt der Reise auf jeden Fall eine Reisekrankenversicherung und eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Gerne helfen wir dir in diesem Punkt weiter und beraten dich.